Schulung

Lehraufträge, Kurse und Workshops in Personzentrierter Gesprächsführung

Ich bin Ausbildungsleiterin für den Weiterbildungslehrgang in Personzentrierter Beratung pca-acp und unterrichte Personzentrierte Gesprächsführung an der Fachschule APAMED und an der Schule für Sozialbegleitung. Ausserdem bin ich Referentin am Bildungszentrum für Christliche Beratung und Begleitung bcb.

 

Weitere Mandate im Bereich der Personzentrierten Gesprächsführung prüfe ich gerne. Fragen Sie mich an!

 

Nächste Schulung: 

Download
Weiterbildungstag Personzentrierte Gesprächsführung 22.9.2018
WB_Flyer 2018_personzentrierte Gesprächs
Microsoft Word Dokument 157.0 KB

Vorbereitung auf die Höhere Fachprüfung (HFP)

Gerne unterstütze ich zukünftige Berufskolleginnen und Berufskollegen bei der Vorbereitung auf die Höhere Fachprüfung HFP, welche zu dem Berufstitel „Berater/in im psychosozialen Bereich mit eidg. Diplom“ führt.

 

Mögliche Themen für ein Einzel- oder ein Gruppencoaching:

  • Fachliche Vorbereitung
  • Umgang mit Prüfungsangst
  • Unterstützung beim Verfassen der Diplomarbeit und des Beratungskonzeptes
  • usw.

Ich bin Mitglied der Prüfungskommission für diese Höhere Fachprüfung und kenne daher die Anforderungen bestens. Siehe auch: www.sgfb.ch